Cornelia Hättenschwiler                                                                    KreativSchreibstube

Der Weg ist das Ziel

Hier ein Einblick in meine Vorlieben

 

Schiessen

Ich bin ein leidenschaftliche Schützin, nicht nur im Sternzeichen. Diesen typische Schweizersport übe ich schon bald 20 Jahre aus. Ich schiesse mit dem Sturmgewehr 90 auf 300 m Distanz. Ein Freund von mir kommentiere dies mal mit den Worten: "Ist doch keine Kunst, musst ja nur in die Mitte zielen!"

https://www.ochsenweid.ch


 Fechten

Jahrelang habe ich auch den Fechtsport ausgeübt. Das ist ein Sport für alle Sinne. Körper, Geist und Seele werden laufend auf Trab gehalten. Ich halte diesem bis heute die Treue und engagierte mich beim Verein der Internationalen Bodenseefechterschaft und bin Mitglied im Fechtclub St. Gallen.

https://www.ibf-fechten-bodensee.org/

https://www.fechtclub-sg.ch

Jassen

Schieber, Coiffeur, Molotov oder Differenzler. Ich liebe diesen "Sport". Für nötige Schreibpausen oder einfach zum Plausch, nütze ich auch die Internet-Plattform.













 

Frauenpower

Für mich ist es sehr wichtig, mich in verschiedenen Organisationen auszutauschen.

https://frauenunternehmen.ch

https://www.nefu.ch

https://frauenseminar-bodensee.ch



Man lernt nie aus

Mein Leben lang habe ich Arbeit mit Lernen verbunden. Es macht Spass und wie gesagt, man lernt nie aus.

https://www.pettenberg.de

https://www.feng-shui-center-berlin.de

https://www.romanschule.ch






Ferienträume

Kreta - meine Insel.


Das Olivenöl der Insel:

https://melidoni.ch 




Südschweden - mein Reiseland








E-Mail
Infos
Instagram
LinkedIn